SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier:
 
 
24. DRESDNER KINDERFILMFEST KINOLINO
 
01. Oktober bis 16. Oktober 2016 


24. Dresdner Kinderfilmfest - KINOLINO


Hallo liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Eltern und Großeltern, liebe Erzieher,


herzlich Willkommen zur 24. Ausgabe des Dresdner Kinderfilmfestes, das auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt eurer Herbstferien in den drei KINOLINO-Kinos - Filmtheater Schauburg, Programmkino OST, KIF - kino in der fabrik - werden soll.


Unterstützt von der Landeshauptstadt Dresden - Amt für Kultur und Denkmalschutz sowie von zahlreichen Partnern und Sponsoren präsentiert euch das KINOLINO vom 01. Oktober bis zum 16. Oktober erneut die umfangreichste Kinderfilmschau in Dresden und der Region. 


Ein erster richtiger KINOLINO-Höhepunkt wird ganz sicher gleich die Eröffnung, zu der wir am 01. Oktober, 15:30 Uhr in der SCHAUBURG den Rico-Darsteller Anton Petzold zu RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN begrüßen können.


Am Mittwoch, dem 05. Oktober dürft ihr euch dann auf Regisseur Matthias Lang freuen,  der euch zu den Vorstellungen um 10:00 und 14:45 Uhr im Programmkino OST alle Fragen rund um seinen märchenhafte Geschichte von KÖNIG LAURIN persönlich beantworten wird.


Auch 2016 freuen wir uns wieder auf eure ausgefüllten KINOLINO-Preisrätsel und eure Einsendungen zum KINOLINO-Malwettbewerb. Alle kleinen Filmliebhaber, die uns ganz oft besuchen wollen, können auch diesmal den KINOLINO-Kom(m)-Pass nutzen: Wenn ihr vom 01. Oktober bis 16. Oktober drei Mal ins Kino kommt, gibt es an der Kinokasse eine kleine Überraschung, beim vierten Mal schenken wir euch eine Freikarte für euren nächsten Kinobesuch in einem der beteiligten Kinos auf euch.


Also: LOS GEHT’S! Wir wünschen euch ein Kinderfilmfest voller Entdeckungen auf der Leinwand und freuen uns auf euren Besuch!


Euer KINOLINO-Team

 

 



Hier findet Ihr das diesjährige Programmheft - bitte auf das Plakat klicken:

 

  

EINZELLPROGRAMME DER BETEILIGTEN KINOS:

 

Filmtheater SCHAUBURG  

  Reservierung & Informationen: 0351 8032185

 

Programmkino OST

  Reservierung & Informationen: 0351 3103782

 

KIF – kino in der Fabrik

  Reservierung & Informationen: 0351 4244860