SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier:
 

23. DRESDNER KINDERFILMFEST

KINOLINO  

10.10. - 25.10.2015

     Hallo liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Eltern 

     und Großeltern, liebe Erzieher,

 

wenn die Herstferien vor der Tür stehen, bedeutet dies seit nunmehr 23 Jahren auch: Es ist KINOLINO-Zeit!

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder das Kinderfilmfest geben ... diesmal unter dem Motto:

KINOLINO - vielfältig & bunt - die Kinder der Welt zu Gast beim 23. Dresdner Kinderfilmfest

Euch erwartet ein umfang- wie abwechslungsreichen Programm mit neuen, spannenden, lustigen oder nachdenklichen Geschichten, mit Spiel- und Animationsfilmen aus Vergangenheit und Gegenwart sowie interessanten Dokumentationen, Kurzfilmprogrammen sowie KINOLINO-Spezials - wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei!

 

Unterstützt von der Landeshauptstadt Dresden - Amt für Kultur und Denkmalschutz sowie von unzähligen Partnern und Sponsoren präsentieren wir euch vom 10. bis zum 25. Oktober erneut die umfangreichste Kinderfilmschau in Dresden und der Region.

 

Auch 2015 freuen wir uns wieder auf eure ausgefüllten KINOLINO-Preisrätsel und eure Einsendungen zum KINOLINO-Malwettbewerb. Alle kleinen Filmliebhaber, die uns ganz oft besuchen wollen, können auch diesmal den KINOLINO-Kom(m)-Pass nutzen: Wenn ihr vom 10. bis zum 25. Oktober drei Mal ins Kino kommt, gibt es an der Kinokasse eine kleine Überraschung, beim vierten Mal wartet eine Freikarte für euren nächsten Kinobesuch in einem der beteiligten Kinos auf euch.

 

Alle KINOLINO-Informationen findet ihr stets aktuell auf unserer Internetseite www.kinolino.de oder auf den Internetseiten der beteiligten Kinos.

 

 

Wir wünschen euch ein Kinderfilmfest voller Entdeckungen auf der Leinwand und freuen uns auf euren Besuch!

 

Euer KINOLINO-Team

 

 

 

Gefördert durch:

 

 

 

 


 




Hier finden Sie das aktuelle Programm.

--> Einfach auf das Filmplakat klicken!

 


 

 

EINZELLPROGRAMME:

 

- Programmkino OST

  Reservierung & Informationen: 0351 3103782

 

- KIF – kino in der fabrik

  Reservierung & Informationen: 0351 4244860

 

- Filmtheater Schauburg

  Reservierung & Informationen: 0351 803 21 85