Busters Welt

Dänemark 2021 | Regie: Martin Miehe-Renard | 92 min.
Buster (11) liebt alles in seinem Leben. Er ist ein Optimist, der weiß, dass es manchmal schwierig ist, aber wenn man ein wenig Magie und viel Liebe einsetzt, wird alles gut.
Er ist allzeit bereit dafür, seiner gehbehinderten kleinen Schwester, seinen Eltern und seinem alten Freund Mr. Larsen, der, wie Buster, ein „Meisterzauberer“ ist, zu helfen. Diesen Sommer hofft Buster auf Erfolg bei der großen von der Stadt veranstalteten Talenteshow. Aber er hat eine Menge um die Ohren: er ist in Joanna verknallt, die Gesundheit von Mr. Larsen verschlechtert sich und Busters Familie braucht ihn. Das ist der Moment, in denen Glaube, Hoffnung und Wohltätigkeit die Rettung ist.

Das humorvolle Remake des dänischen Kinderfilms "Buster, der Zauberer" von 1984 erzählt die Abenteuer des elfjährigen Buster, der für sein Leben gern zaubert, aber noch viel dazulernen muss. Das charmante Feel-Good-Movie wirbt so unaufdringlich für Werte wie Toleranz, Solidarität und Vertrauen.
Für diesen Film sind keine Veranstaltungen geplant. Fragen Sie Ihren persönlichen Termin an.

Gern können Sie uns auch telefonisch oder per mail kontaktieren:

Zum Schulkino-Kontakt

Wann möchten Sie den Film sehen?

Wer kommt?

Ansprechpartner

Wie können wir Sie bei Rückfragen erreichen?